Sozialgruppen

Alles sozial oder was? – Zeit für Beobachtung

Der will nur spielen … der tut nix … das hat er ja noch nie gemacht … das machen die schon unter sich aus … richtig? Mimik, Körpersprache, Blickkontakte und Lautgebung machen das Gesamtbild aus – wir schauen genau hin.

Wer ich bin

Wer ich bin

Ich bin Gabi Ritter und seit 2009 arbeite ich in einer Hundeschule in Bad Salzuflen, spezialisiert auf Welpen, Junghunde und Erziehungskurse. Zusätzlich bilde ich mich regelmäßig weiter, unter anderem bei bekannten Dozenten wie Günther Bloch und Dr. Udo Gansloßer. Meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei dogument schloss ich 2014 ab.

2015 gründete ich meine eigene mobile Hundeschule eigenArt und erweiterte meine Fähigkeiten durch Praktika, u.a. im Bereich Spurensuche. 2019 eröffnete ich mein eigenes Hundeschulgelände in Lage.

Hundeschulgelände
Schötmarsche Str. 131
32791 Lage

Was ist das Richtige für Dich und Deinen Hund?

Das Leben ist einzigartig und facettenreich, genau wie die Wege, die gemeinsam gefunden werden. Das Vorgespräch ist deshalb der Start für jedes Mensch-Hund-Team, das neu in unserer Hundeschule ist. 

Nach mehreren Wechseln der Hundeschule haben wir hier endlich kompetente Hilfe gefunden. Durch ein Schilddrüsenproblem, welches lange nicht erkannt wurde, war unsere Yuna absolut nicht einfach, doch bei Gabi fühlte ich mich endlich verstanden und nicht mehr so allein gelassen. Jetzt, nach Therapie der Erkrankung, machen wir viele Fortschritte und haben Spaß am Training. Dafür fahren wir gern wöchentlich die 50 Minuten hin und zurück von Osnabrück. Besonders empfehlenswert ist außerdem die Sozialstunde, bei der es um wirklich wertvollen Hundekontakt geht und das Mensch-Hund-Team gestärkt wird. Das haben wir so noch nirgends gefunden.

Nicole Bänsch Avatar Nicole Bänsch
2. März 2024

Lernen Sie mein Team und mich persönlich kennen

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.